Kolpingsfamilie St. Elisabeth Nürnberg - Angebote und Aktionen zum Mitmachen und Hilfe

Rückmeldung / Feedback

Impressum / Kontakt

Angebote

Als Kolpingsfamilie sind wir vielfältig engagiert. Hier finden Sie eine Übersicht von Projekten, Aktionen und Angeboten in verschieden Bereichen. Wir freuen und natürlich, wenn diese Angebote genutzt oder unterstützt werden. Die Veranstaltungen in unserem Programm sind ebenfalls ein Angebot an Sie. Auch wenn Sie sich irgendwo engagieren möchten, sind Sie herzlich willkommen.

Für Familien

Seit dem Jahr 2002 vermitteln wir Babysitter in Nürnberg. Das ist als Hilfe für Familien in Nürnberg gedacht Ihr Familienleben zu organisieren
Babysittervermittlung >>

In Nürnberg / vor Ort

Hilfe ist nicht nur in Entwicklungsländern gefragt. Auch in Nürnberg benötigen Menschen Hilfe. Als Teil der Aktivitäten des Kolpingwerkes DV Bamberg – „Kolping für eine menschenwürdige Zukunft“ starteten wir unser Projekt: Für arme Familien mit Kindern in Nürnberg.
Arme Familien >>

Eine Welt

Seit Gründung unserer Kolpingsfamilie sammeln wir Brillen, Hörgeräte und Briefmarken, seit einiger Zeit auch Handys.
Brillen und Handy Container >>

Bildung / Lebenshilfe

Adolph Kolping lag sehr an einem ganzheitlichen Menschen-Bild. Deshalb sind in unserem Programm Veranstaltungen über interessante Themen unterschiedlichster Bereiche zum Beispiel zu Nürnberg und Gesellschaft. Aber auch Autogenes Training ist Teil unseres Angebotes.
Programm/Termine >>

Spiritualität / Religiösität

Einmal im Monat wird das Evangelium des Sonntags besprochen und diskutiert.
Bibelgespräch >>

aktive@kolping

Bei allen Angeboten und Aktionen sind sie herzlich eingeladen diese in Anspruch zu nehmen aber auch mit zu machen. Wir ermöglichen es Ihnen Ihre Fähigkeiten einzubringen oder sich sinnvoll zu engagieren. Sie können damit konkret etwas selbst in Ihrem unmittelbaren Umfeld ändern.
Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.