Jahreshauptversammlung 2019

6. April 2019

Neuer Vorstand zur Jahreshauptversammlung gewählt

Banner der Kolpingsfamilie

Zur Jahreshauptversammlung zogen wir Bilanz der Aktivitäten unsere Kolpingsfamilie im letzten Jahr.

Ein wesentlicher Teil unsere Aktivitäten sind die Bildungsangebote wie den Führungen im Germanischen Nationalmuseum. Im letzten Jahr konnten wir auch wieder Projekte der Kolping Entwicklungshilfe und in Nürnberg zur „Hilfe zur Selbsthilfe“ unterstützen. Die Erlöse kamen unter anderem aus unseren geselligen Veranstaltungen wie der Faschingsausklang, Aktionen wie dem Adventsbasar und Spenden. Herzlichen Dank an diejenigen dieses möglich machten.

Ein einschneidendes Ereignis war, dass unser 1. Vorsitzender Horst W. Henn verstorben ist. Er was das Gesicht unserer Kolpingsfamilie und hat viele Aktivitäten geprägt, die wir jetzt vermissen werden wie zum Beispiel das Bibelgespräch oder Autogenes Training.

Ein besonders wichtiger Punkt war die Neuwahl des Vorstandes. Davor dankte der 2. Vorsitzende dem alten Vorstand für die geleistete Arbeit. In den neuen Vorstand wurden Matthias Galinsky als 1. Vorsitzender und Pfarrer Markus Bolowich als Präses gewählt.

Zur Jahreshauptversammlung hatten wir natürlich bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen auch eine Kolping Typische gute Gemeinschaft.

Weiter Informationen zur Kolpingsfamilie St. Elisabeth

alle Berichte >>