Mitglied werden - dabei sein

Wir sind eine Aktionsgemeinschaft die Verantwortung in Gesellschaft und Kirche übernimmt und das in einer familienhaften generationsübergreifenden Gemeinschaft, die Heimat und Orientierung gibt. Dafür braucht es Menschen, die sich dafür engagieren. Du nimmst dann nicht nur an Veranstaltungen teil sondern bist auch dabei!

Als Mitglied unsere Kolpingsfamilie bist Du gleichzeitig Mitglied des
Kolpingwerkes Deutschland und des
Internationalen Kolpingwerkes.

Wenn Du Mitglied unserer Kolpingsfamilie werden möchtest dann nimm mit uns Kontakt auf:

mail an kolping-st-elisabeth.de >>

Mit dem Mitgliedsbeitrag wird die Arbeit des sowohl des Kolpingwerkes als auch der Kolpingsfamilie moglich gemacht. Besonders Familien / Lebensgemeinschaften mit Kindern, Jugendlichen und auch sozial Benachteiligten soll es möglich sein sich zu engagieren. In jedem Fall finden wir eine Lösung, denn jeder der sich engagiert soll teilhaben können! Sprecht uns in jedem Fall an.

Der Beitrag setzt sich aus einem Beitrag an das Kolpingwerk Deutschland, dem Zustiftungsbeitrag und einem Ortsbeitrag zusammen. Der Ortsbeitrag bleibt bei der Kolpingsfamilie. Der Ortsbeitrag fällt nicht für Kinder, Jugendliche und sozial Benachteiligte an.

Es besteht auch die Möglichkeit eines Einmal-Betrages. Dieser Beitrag unterstützt die Kolpingsfamilie und das Kolpingwerk über den Tod hinaus. Info Einmalbetrag / Zustiftung >>>

Jahresbeiträge unserer Kolpingsfamilie Nürnberg / St. Elisabeth:

Erwachsener ab 27 Jahre:
50 €
Erwachsener ab 27 Jahre in häuslicher Gemeinschaft:
25 €
Ehepaar / Paar in häuslicher Gemeinschaft (2 Erwachsene ab 27 Jahre):
75 €
Kinder / Jugendliche in Familie / häuslicher Gemeinschaft bis 17 Jahre:
0 €
Kinder / Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre nicht in häuslicher Gemeinschaft:
Junge Erwachsene 18 bis einschließlich 26 Jahre:
18 €
Sozialbeitrag:
Mitglieder die den Einmalbetrag bezahlt haben sind Beitragsfrei.

Häusliche Gemeinschaft meint hier: Gemeinsamer Wohnsitz mit einem Kolpingmitglied.
Sozialbeitrag: Die Regelungen des Sozialbeitrags richten sich nach den Sozialgesetz (Bürgergeld, Sozialhilfe).
Der Beitrag fällt für alle Mitglieder an, zum 1.1. eines Jahres Mitglied unserer Kolpingsfamilie ist.
Beschluss der Jahreshauptversammlung 2022 (pdf)

Ein paar detaillierte Hintergrundinformationen könnt Ihr hier finden (kolping.de) >>> Beitragsordning Kolpingwerk inkl. Einmalbetrag (pdf) >>>