April 2017

Neuer Präses Pfarrer Markus Bolowich
Ehrungen zu 40 und 25 Jahre Mitgliedschaft

Unsere Jubilare Barbara und Thomas gemeinsam mit Präses Pfarrer Markus Bolowich und dem 1. Vorsitzenden Horst W. Henn.

Auf unserer Jahreshauptversammlung blickten wir auf unsere Aktivitäten des vergangen Jahres. Höhepunkt war unser 25 -jähriges Gründungsjubiläum, welches wir im Juni mit einem Fest begingen. Es gab aber auch viele andere Aktivitäten wie dem Besuch im GNM, Stadtspaziergang, Bibelgespräch, Autogenes Training, Yoga, Vorträge aber auch unser Faschingsausklang, das Grünkohlessen usw. sind hier stellvertretend genannt.

Horst W. Henn unser Vorsitzender dankte der Vorstandschaft für die geleistete Arbeit. Besonderer Dank geht aber auch an Horst für seine Arbeit als 1. Vorsitzender.

Die Erlöse der Veranstaltungen kommen immer sozialen Zwecken zugute. So wurden z.B. 650 € an das internationale Kolpingwerk für den Bau eines Brunnens in Brasilien und 500 € für Hühner, Ziegen und Schweine für Bauern in Afrika gespendet. Auch arme Familien mit Kindern und das Jugendhaus Stapf konnten mit je 250 € unterstützt werden. In unserer Brillentonne konnten wir bis Ende des Jahres 2016 34.400 Brillen, 320 Hörgeräte, 200 Handy´s und 110 kg Briefmarken sammeln. Besonders hierfür gilt der Dank Leni, die sich schon seit der Gründung der Kolpingsfamilie um unsere Brillentonne kümmert.

Drei Mitglieder konnten wir für langjährige Treue zum Kolpingwerk ehren: Thomas für 40 Jahre, Barbara und Harald für 25 Jahre Mitgliedschaft ehren.

Präses Pfarrer Markus Bolowich und Diözesanpräses Wilfried Wittmann überreicht eine Kolping-Stola im Gottesdienst.

Besonders freuen wir uns über unseren neuen Präses Pfarrer Markus Bolowich. Ihm überreichte der Diözesanpräses Pfarrer Wilfried Wittmann eine Kolping-Stola im Gottesdienst, wo er offiziell als Präses eingeführt wurde.