Adventsbasar

Dezember 2016

Adventsmarkt am 1. Adventswochenende

Kolping Engel

Unser Adventsmarkt am 1. Adventswochenende fand wieder großen Anklang. Der Adventsmarkt fand dieses Jahr das 26. mal statt. Besonders gefragt waren diesmal an Juttas Stand die Franken- und die Kolping-Engel.

Beim Gemüseeintopf musste niemand hungrig aufstehen. Plätzchen, Lebkuchen, Marmeladen, Liköre etc. fanden ihre Liebhaber. Musikalisch verschönert wurde der Nachmittag mit schönen Melodien auf Zitter und Veeh-Harfe. Dafür vielen Dank.

Das internationale Kolpingwerk konnten wir mit einer Spende von 500 € Bauern in Afrika beim Ankauf von Ziegen, Schweinen und Hühnern aus dem Erlös unterstützen. Der Aufbau einer kleinen Herde dient dort vor allem der Einkommenssicherung. Die Tiere oder Erzeugnisse wie Milch, Eier oder Fleisch können verkauft werden. Und, wie es so schön heißt, Kleinvieh macht auch Mist. Und den können die Bauern dafür verwenden, um nährstoffreichen Dünger für ihre Äcker herzustellen.

Ein herzliches „Vergelt´s Gott“ allen Helfern und Spendern, die zum Gelingen des Adventsmarktes beigetragen haben.